FDP wundert sich über falsche Stimmzettel zur Gemeinderatswahl in Ludwigsburg

Oliver Martin: inakzeptable Pannen

Oliver Martin

Der FDP-Ortsvorsitzende Oliver Martin zeigte sich am Sonntag verwundert über gleich mehrere Fehler auf in der Stadt Ludwigsburg versendeten Stimmzetteln zur Gemeinderatswahl. So wurden alleine auf der Liste der FDP mindestens zwei Kandidaten auf den Stimmzetteln falschen Stadtteilen zugeordnet. „Für mich ist es ein völliges Rätsel, wie solche Fehler passieren können. In der dem Gemeindewahlausschuss vorgelegten Liste waren die Daten noch korrekt“ erklärte Oliver Martin. „Ich selbst habe bis heute gar keinen Wahlzettel erhalten. Auch das ist wenige Tage vor der Wahl ein völliges Unding.“

Eine unserer Kandidaten in Pflugfelden, Lidia Raff, wird auf dem amtlichen Stimmzettel fälschlicherweise mit „Stadtmitte“ bezeichnet. Lidia Raff wohnt seit vielen Jahren in Pflugfelden. Pflugfelden steht auch korrekt in Unterlagen des Gemeindewahlausschusses. Ebenso falsch ist die Zuordnung eines unserer Kandidaten aus der Innenstadt, Joachim Ruta: Auf dem amtlichen Stimmzettel steht fälschlicherweise „West“. Joachim Ruta wohnt in der Stadtmitte. So steht es auch in den Unterlagen des Gemeindewahlausschusses.

FDP-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Vogt ergänzt: "Die Pannen reihen sich nahtlos ein in die nicht enden wollende Serie von Pleiten, Pech und Pannen im gesamten Landkreis Ludwigsburg. Da wird es nach der Wahl erheblichen Bedarf zur Aufarbeitung geben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert