Gemeinderat: Wechsel an der Fraktionsspitze

Johann Heer (rechts) übergibt den Fraktionsvorsitz im Ludwigsburger Gemeinderat an seinen bisherigen Stellvertreter Jochen Eisele (Mitte). Neuer stellvertretender Vorsitzender wird Sebastian Haag (links).

Der langjährige Fraktionsvorsitzende der FDP im Ludwigsburger Gemeinderat, Johann Heer, wird zum 1. April 2022 den Fraktionsvorsitz an seinen bisherigen Stellvertreter, Jochen Eisele, übergeben. Neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird Sebastian Haag.

Johann Heer wird der FDP-Fraktion als Gemeinderat erhalten bleiben, möchte aber in Zukunft etwas kürzer treten und mehr Zeit für die Familie und vor allem seine Enkelkinder haben.

Johann Heer hat die Wünsche und Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger in Ludwigsburg immer im Blick gehabt
Jochen Eisele

Jochen Eisele: „Ich danke Johann Heer für die Zeit, in der er die FDP-Fraktion als Vorsitzender geleitet hat, er hat die liberalen Werte, aber auch vor allem die Wünsche und Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger in Ludwigsburg immer im Blick gehabt. Ich bin froh, dass wir auf seine Erfahrung und Weitsicht bauen können und er unsere Fraktion weiterhin bereichert.“

Jochen Eisele und Sebastian Haag freuen sich auf die neue Aufgabe, die sie als Team mit Johann Heer und Stefanie Knecht angehen möchten.

Johann Heer ist mit seinem großartigen Einsatz stets ein Vorbild für uns alle.
Wolfgang Vogt

Der FDP-Ortsvorsitzende Wolfgang Vogt dankt Johann Heer für seinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz und gratuliert der neuen Fraktionsführung. „Johann Heer ist mit seinem großartigen Einsatz stets ein Vorbild für uns alle. Mit seiner stets lösungsorientierten Herangehensweise hat er es immer wieder geschafft, handbare Lösungen auch für komplexe Probleme anzubieten. Dabei stand für ihn stets der Bürger im Mittelpunkt. Im Namen der Freien Demokraten in Ludwigsburg danke ich ihm für seine Arbeit und gratuliere seinem Nachfolger Jochen Eisele und dem neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Sebastian Haag zu Ihren neuen Aufgaben. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der neuen Fraktionsführung und auf eine Fortsetzung der sehr guten Zusammenarbeit mit der liberalen Fraktion im Ludwigsburger Gemeinderat."