FDP wieder bei den Mistelhexen

Gute Stimmung beim Traditionsumzug

Der FDP-Ortsverband Ludwigsburg war auch 2020 wieder mit einem Bratwurststand am Rande des traditionellen Fasnets-Umzugs der Mistelhexen in Neckarweihingen vertreten. "Gute Stimmung und viele nette Gespräche gab es auch in diesem Jahr wieder beim Umzug der Mistelhexen. Es ist immer ein schönes Highlight in unserem Kalender beim Umzug der Mistelhexen dabei zu sein. Diesmal waren mit Stefanie Knecht und Sebastian Haag 2 FDP-Stadträte am Stand als Ansprechpartner für interessierte Bürger dabei." erklärte der FDP-Ortsvorsitzende Wolfgang Vogt.

Bei traumhaftem Wetter waren tausende Besucher und zahllose Hästräger nach Neckarweihingen gekommen. "Es ist eine tolle Sache, was für einen großartigen Umzug die Mistelhexen Jahr für Jahr hier in Neckarweihingen auf die Beine stellen. Nur mit sehr großem Einsatz von vielen ehrenamtlichen Helfern ist die Wahrung dieses Brauchtums möglich. Wir freuen uns sehr, dass es Menschen gibt, die diese viele Arbeit auf sich nehmen" fügte Vogt hinzu.

Wie auch schon in früheren Jahren werden auch in diesem Jahr die Überschüsse aus dem Bratwurststand wieder für einen wohltätigen Zweck in Neckarweihingen gespendet. Wer diesmal den Spendenscheck erhalten wird, wird demnächst auf dieser Internetseite verraten.