FDP in fünf Stadtteilausschüssen vertreten

In der heutigen Gemeinderatssitzung wurde der Beschluss über die Besetzung der Stadtteilausschüsse gefasst. Die FDP darf sich nach 10-jähriger Abwesenheit aus diesen Gremien darüber freuen, wieder in fünf Stadtteilen vertreten zu sein:

  • Eglosheim
  • Neckarweihingen
  • Oßweil
  • Pflugfelden
  • Poppenweiler

In Eglosheim vertritt Beate Mitschele die FDP. Atilla Böhm wird in den Ausschuss in Neckarweihingen entsandt, Gesa Jahncke in Oßweil. Im Pflugfelder Stadtteilausschuss sitzt Martin Müller, in Poppenweiler Matthias Wendt für die FDP.

Selbstverständlich stehen die vorgenannten Personen gerne in den jeweiligen Stadtteilen als Ansprechpartner für Ihre ganz persönlichen Anliegen zur Verfügung. Wir freuen uns über Anregungen, konstruktive Kritik, Hinweise und Ideen aus den Stadtteilen und wollen diese gerne im Sinne der Bürgerinnen und Bürger vertreten und vorantreiben. Wir freuen uns auf IHRE Themen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Martin Müller sagt:

    Lieber Herr Knoß,
    bisher gibt es die Stadtteilausschüsse nur für die „echten“ Stadtteile. Das wird sich wohl ändern, wodurch drei weitere Ausschüsse ins Leben gerufen werden dürften (sofern dies vom Gemeinderat so auch beshclossen wird) – für die Weststadt, für die Kernstadt und für die Oststadt. Ich gehe davon aus, dass die Mitglieder dieser Ausschüsse dann ebenso wie bei den „echten“ Stadtteilausschüssen von den Parteien (gemäß dem dort erzielten Wahlergebnis) benannt werden. Mehr kann ich Ihnen aktuell noch nicht sagen.
    Herzliche Grüße,
    Martin Müller.

  2. Knoß sagt:

    Hallo Herr Müller!

    Ich hörte, es soll (bald) auch einen Stadtteilausschuss „Weststadt“ geben.

    Stimmt dies?

    Wissen Sie Näheres? Wer sollen dessen Mitglieder sein?

    Gruß

    Christoph Knoß