Liberale präsentieren Vorstellungen zu lebenswerten Stadtteilen

Im Zuge des samstäglichen Infostandes in der Innenstadt werden die FDP-Kandidaten die Bürgerinnen und Bürger insbesondere über die Konzepte der Liberalen zum Erhalt bzw. Ausbau der funktionierenden Stadtteile informieren. Dabei spielen Themen wie die Nahversorgung, aber auch das wohnungsnahe Grün und damit die Naherholung eine wesentliche Rolle.

1. Martin Müller sagt:

Liebe Frau Knoß,
    danke für die Hinweise, über die ich mich gerne nochmals im Dateil informieren werde. Den Austausch mit der Radwegeinitiative würde ich daher gerne fortsetzen. Nach den Wahlen besteht dazu bestimmt Gelegenheit.
    Herzliche Grüße,
    Martin Müller.

2. Knoß sagt:

Hallo Herr Müller,

schön, dass Sie bei der Radtour dabei waren. Zur Schillerstraße: wir von der Radini wünschen zunächst einmal eine Abschaffung der 12 Kurzzeitparkplätze und einen Sicherheitsstreifen auf der Straße. Alle anderen Pläne für die Zukunft, evtl. mit Stadtbahn und Umgestaltung des Schillerplatzes, würden dadurch nicht behindert werden. Es würde nicht viel kosten.
    Das ständige Ein- und Ausparken behindert auch den fließenden Verkehr. Die Gefahr für Schüler und unsichere Radfahrer ist zu groß.
    Wenn man die Weststadt anbinden will, gibt es keine Alternative zur Abschaffung der Parkplätze (außer Einbahnstraßenregelung). Wir müssen Platz gewinnen!

Ebenso Seestraße, manchmal gibt es leider keinen Kompromiss, Radfahrer oder Parkplätze. Von der Südstadt gibt es gar keine Anbindung. Da muss man sich entscheiden, was man will. Genauere INFOs zu einzelnen Themen bekommen Sie bei Bedarf gerne. Wir freuen uns, wenn sich jemand für die Problematik interessiert.

Andere Baustelle: Ich habe sehr gute Fotos vom Lauf. Möchten Sie gerne welche für den PRIVATEN Gebrauch? Dann bräuchte ich eine andere Kontaktadresse.

Christine Knoß