FDP Ortsverband Ludwigsburg wächst weiter

FDP begrüßt 100. Mitglied.

v.l.: Viktoria Hüging, Wolfgang Vogt, Heidrun Martini, Stefanie Knecht

Ludwigsburg, 19.11.2019. Der FDP-Ortsvorsitzende Wolfgang Vogt und seine beiden Stellvertreterinnen Stefanie Knecht und Viktoria Hüging haben das 100. Mitglied im FDP-Ortsverband Ludwigsburg willkommen geheißen. Der FDP-Ortsvorsitzende Wolfgang Vogt erklärte „Damit setzt sich gegen Ende des Jahres die sehr erfolgreiche Entwicklung bei den Freien Demokraten in Ludwigsburg weiter fort. Nachdem wir bei den Kommunalwahlen sowohl im Gemeinderat als auch im Kreistag die Zahl unserer Mandate verdoppeln konnten, bleibt auch die Mitgliederzahl weiter auf Wachstumskurs. Mit Heidrun Martini begrüßen wir das 100. Mitglied in unserem Ortsverband.

Frau Martini vertritt die Freien Demokraten bereits in der zweiten Amtszeit im Stadtteilausschuss Eglosheim. Sie hat uns sehr engagiert im Wahlkampf unterstützt und so freut es uns besonders, dass sie sich nun entschlossen hat, ihrem langjährigen Engagement für die Freien Demokraten nun auch die Mitgliedschaft in der FDP folgen zu lassen.“ Heidrun Martini ergänzt dazu „Das liberale, selbstbestimmte und auf Eigenverantwortung basierende Weltbild entspricht schon immer meinen Vorstellungen. Ich habe mir die FDP als Partei aber erstmal genau angeschaut. Ich habe dabei feststellen dürfen, dass die FDP hier in Ludwigsburg eine sehr gute, teamorientierte Arbeit leistet. Da macht es Spaß dabei zu sein. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich nun auch formal zum Team FDP dazu gehöre“.

Die stellvertretende Vorsitzende Stefanie Knecht ergänzt „Es ist ein schönes Zeichen, dass unsere Mitglieder Nr. 99 und 100 beides Frauen sind. Das beweist, dass ein organisches Wachstum des Frauenanteils durch konsequente und gute Arbeit vor Ort möglich ist. Frauen ziehen Frauen an - eine Führungsposition ist in unserer Partei nicht vom Geschlecht oder gar einer Quote abhängig, sondern von Kompetenz. Diese Linie wollen wir fortsetzen und laden Freidenker und Stillstandsverweigerer (beides genderneutral) ein, jetzt Mitglied zu werden und im Team der FDP Ludwigsburg dabei zu sein: https://mitgliedwerden.fdp.de.“

Jetzt Mitglied der FDP werdenmitgliedwerden.fdp.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.