Stefanie Knecht im Gespräch mit OB Spec über die Zukunftsstadt Ludwigsburg

FDP-Ortsvorsitzender Sebastian Haag, Stefanie Knecht, Oberbürgermeister Spec und FDP-Stadt- und Kreisrat Johann Heer (Foto: Schwayer)

Die Landtagskandidatin des Wahlkreises 12 Ludwigsburg, Stefanie Knecht, traf sich am 29. September 2015 zu einem Gespräch mit dem Ludwigsburger Oberbürgermeister Werner Spec. Kurz vor der Eröffnung des Marstalls zeigte sich der Rathauschef zufrieden mit der Entwicklung der Stadt. Schwerpunkte des Gesprächs waren die Fortsetzung der erfolgreichen Strategien der nachhaltigen Stadtentwicklung, Finanzen & Steuern, die Bildung mit umfänglichen Sanierungsmaßnahmen, Verkehr (Stadtbahn, Verkehrsentlastung) und Infrastruktur.

Natürlich wurden die Themen der Flüchtlings- und Einwanderungspolitik intensiv beraten.

Spec plädierte zum Thema Stadtbahn dafür, „sich nicht an einer Lösung der Vergangenheit mit Schienen und Oberleitungen zu orientieren, sondern an einem der Zukunft“, wie es die Städte Metz und Straßburg vormachen. Damit liegt er ganz auf Linie der FDP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert