Informationen zur Kommunalpolitik

Die FDP-Landtagsfraktion hat eine Broschüre mit Informationen zur Kommunal- und Landespolitik herausgegeben. Schauen Sie doch mal rein!

Ab Seite 8 wird z.B. das Thema Kleinkindbetreuung diskutiert. Ein Feld, für das ich mich gerne einsetzen möchte. Denn was ich aus eigener Erfahrung in Ludwigsburg bisher mitbekommen habe, deutet immer noch auf einen starken Nachholbedarf hin. Andere Städte, z.B. Bietigheim-Bissingen, sind dort schon viel weiter. Allerdings geht das Thema Kleinkindbetreuung fast nahtlos in die Thematik Kernzeitbetreuung bzw. Ganztagesschule über. Daher habe ich an der Grundschule, in die unser älterer Sohn nun wechseln wird, eine Befragung zum Thema Betreuungszeiten initiiert. Auf das Ergebnis der Befragung bin ich sehr gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert